Erfahrungsbericht Sarah Braun

Praktikum

Nachdem ich Sidley Austin bei einem M&A Workshop in der Kanzlei in München kennenlernen durfte, habe ich mich für ein Praktikum bei Sidley entschieden.

Während meines Praktikums habe ich viele interessante Einblicke in neue Rechtsmaterien – insbesondere in den M&A Bereich – erlangt, was mir durch die enge persönliche Betreuung meines Mentors erleichtert wurde. Zu meinen Aufgaben zählte die juristische Recherche zu spezifischen Rechtsfragen, die Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen, die Erstellung von Vollmachten und vieles mehr.

Besonders gefallen hat mir neben den vielseitigen Arbeitsaufgaben vor allem die freundliche und lockere Atmosphäre im Team. Es hat mir Spaß gemacht, Assistenten, Mitarbeiter und Partner kennenzulernen – nicht nur während der Bürozeiten, sondern auch bei verschiedenen gesellschaftlichen Veranstaltungen.

SIDLEY Intern

Lernt uns im Rahmen unseres exklusiven Praktikanten­programms kennen

Access all areas

Conquer the unknown

Get the deal done

Have fun